Der Abflug rückt näher
September 22, 2016
Der Kopf raucht…
September 29, 2016
Show all

Unser Flug und Ankunft in Montevideo

Am Freitag, den 23.09.16, war es endlich soweit. Wir konnten den Abflug nach Montevideo kaum noch erwarten. Nicolas und ich waren schon seit 03:30 Uhr wach, weil wir vor lauter Aufregung nicht mehr schlafen konnten.
Es gab Gott sei Dank noch einiges zu tun. So waren wir den Freitag über beschäftigt und putzten das Haus, machten die Wäsche und packten unsere Koffer fertig.
Um 15:30 Uhr ging es endlich los und wir gingen mit Sack und Pack zum Bahnhof in Oberrieden und nahmen um 15:47 Uhr den Zug in Richtung Zürich Flughafen.
Als wir am Flughafen ankamen, wurden wir von meiner Oma Renate und meinem Neffen Raul überrascht. Kurz darauf kam noch Nicolas Schwester Jacqueline und ihr Freund Luca.
Nachdem wir eingecheckt und unsere Koffer aufgegeben hatten, nutzten wir die verbleibende Zeit bis zum Abflug, um ein letztes mal zu plaudern und uns nochmals zu verabschieden.

Es war eine traurige Verabschiedung, doch gleichzeitig hielten wir unsere Reise vor Augen, sodass die Trauer schnell vergessen war.

Es ging los und wir stiegen in den Flieger, einen Airbus A319, nach Madrid ein. Wir waren glücklich, dass der Flug nur 2,5 Stunden dauerte, da es sich beim Flugzeug um eine eher ältere Maschine handelte. Aus diesem Grund waren die Sitze sehr sehr eng und das Flugzeug bot wenig Komfort. Darüber hinaus war es leider auch sehr ungepflegt und schmutzig. So waren wir dann doch froh, als wir endlich wieder aussteigen konnten.

In Madrid angekommen, wollten wir uns etwas stärken, da wir bis zum Weiterflug 2 Stunden Aufenthalt hatten. Es war schon sehr spät und die Restaurants und Imbisse wollten bereits schliessen. Dennoch konnten wir an einem Imbiss bei einer unfreundlichen Bedienung noch einen letzten Salat sowie Bier und Wein ergattern.

Um 22:50 Uhr machten wir uns langsam auf dem Weg zum Gate, wo dann auch unser NEUER Airbus A330-200 (erst 2 Monate alt!) für unseren 14 stündigen Flug auf uns wartete. Das Einsteigen ging sehr zügig. Schon im Voraus hatten wir uns vier nebeneinander liegende Plätze im vorderen Drittel des Flugzeuges reserviert. Vor uns befanden sich nur noch wenige Reihen der Economie-Klasse sowie die Galley, daran anschliessend kam schon die Business Class. Dies hatte den Vorteil, dass sich die Toiletten weit hinter uns befanden und wir während der Nacht nicht ständig von anderen Passagieren gestört wurden.
Wir bekamen jeweils eine Decke und ein Kopfkissen. Jeder Sitz hatte ein eigenes Display mit Filmen, Musik und Reiseinfos. Wir starteten planmässig um 23:45 Uhr. Nur wenig später wurde uns etwas zu Trinken serviert. Danach hiess es, dass wir noch ein Abendessen bekommen sollten. Doch im Gegenzug zu den Getränken dauerte das sehr lange und wir schliefen schon fast, als das Essen serviert wurde.
Zwei Stunden nach Abflug wurde das Licht gedimmt. Aber schlafen konnten wir dann doch nicht, da die ungewohnten Geräusche sowie die nur wenig nach hinten klappbaren Sitze einen tiefen Schlaf verhinderten.

Umso mehr freuten wir uns, als wir um 07:45 Uhr Lokalzeit endlich in Uruguay landeten und das Hotelbett in greifbare Nähe rückte. Vor dem Flughafengebäude wartete schon unser vorbestelltes Taxi, welches uns in die Altstadt von Montevideo brachte. Im SMART Hotel Montevideo (übrigens uneingeschränkt empfehlenswert!), gönnten wir uns noch eine Dusche, bevor wir uns das erste Mal in SÜDAMERIKA schlafen legten 🙂

4 Comments

  1. Doris sagt:

    Hallo zämä
    Das find ich super eure Reise zu verfolgen!das machst du sehr gut Nicolas!!wünsche euch eine schöne Zeit!
    Gglg Doris

  2. Renat Kieninger sagt:

    Hallo Sarah und Nicola
    Vielen Dank für den schönen Blog, Es ist wunderbar schön geschrieben.
    Ich freue mich schon auf die nächsten Nachrichten von eurer Reise.
    Guten Aufenthalt und guten Start und „gute Fahrt für eure Reise.
    Oma und Opa
    Dieter und Renate

    • Nicolas sagt:

      Liebe Renate, Lieber Dieter,
      vielen Dank für die netten Worte.
      Wir geniessen unsere Reise schon jetzt sehr!
      Liebe Grüsse aus Uruguay
      Sarah und Nicolas