Der Kopf raucht…
September 29, 2016
Seelöwen, Felsensittiche und Schotterpisten
Oktober 12, 2016
Show all

…und ab nach Argentinien!

Unendliche argentinische Landstrasse

Am 30.09 verliessen wir nun Uruguay und fuhren nach Argentinien.
Der Grenzübertritt verlief reibungslos und dauerte nur ca. 40 Minuten. Von da aus ging es Richtung Buenos Aires, aber zuerst brauchten wir endlich Gas, da es in Uruguay wegen eines Streikes keines gab. Bei einem sehr netten Händler in einem Vorort von Buenos Aires gab es zum Glück Gas und wir lernten Ena und Helmut aus Deutschland kennen, welche uns dann auch den Tipp für die nächste Übernachtung auf dem Campingplatz „Andean Roads“ gaben, welcher nur ca. 10 Minuten vom Gashändler entfernt war. Dort waren auch noch zwei Schweizer anzutreffen, Lilo und Ralf aus Graubünden.

Wir verbrachten dort das ganze Wochenende und schauten uns am Sonntag die 17 Millionen Stadt Buenos Aires an. Leider regnete es den ganzen Tag und die Busse für die Stadttouren waren alle ausgebucht, weshalb wir dann 3 Stunden selbständig durch die Stadt gelaufen sind. Leider hatten wir nicht die Zeit alles durchzuschauen, für das ist die Stadt einfach viel zu gross. Alleine die 18 spurige Strasse in Mitten der Stadt war ein Erlebnis.

Am Montag mussten wir zuerst einen kleinen Riss in der Aussenhaut unseres Aufbaus abdichten, bevor wir wieder alles packten und uns auf den Weg Richtung Süden (Ushuaia) machten. Auf dem Weg dorthin wollen wir das Meer, die Pinguine, Wale und Robben erleben. Mal schauen… 😉
Heute sind wir von Buenos Aires nach Chascomus gefahren und übernachten auf einem Camping.

Comments are closed.