Seelöwen, Felsensittiche und Schotterpisten

…und ab nach Argentinien!
Oktober 4, 2016
Naturwunder Valdes
Oktober 18, 2016
Show all

Seelöwen, Felsensittiche und Schotterpisten

Fahrt nach Las Grutas

Soooo Leute, nachdem wir nach keine Ahnung wieviel Tagen endlich wieder einmal W-Lan haben, kommt hier mal ein klein wenig Material zum Vorschein! ;-D

Da wir uns noch immer in der Nebensaison befinden und deshalb fast noch alle Campingplätze geschlossen sind und wir uns zudem auch immer mehr und mehr in den Süden bewegen, haben wir  nicht so oft Zugang zum Internet. Aber wir tun unser Bestes! 🙂
Am 03. Oktober verliessen wir Buenos Aires und machten uns auf den Weg nach Chascomus. Der Campingplatz war noch geschlossen, aber wie die meisten, – übrigens sehr netten! – Argentinier, machte  der Inhaber eine Ausnahme und liess uns eine Nacht bei ihm übernachten. Wir nutzten das gute Wetter und wuschen am Abend noch unsere Kleider.


Am nächsten Tag fuhren wir nach „Villa Gesell“. Die Mittelschicht aus Buenos Aires verbringt hier gerne an den wunderschönen Stränden ihren Sommerurlaub.


Am Morgen des 05. Oktobers fuhren wir nach Mar del Plata, der Ort befindet sich nur wenige Kilometer von Villa Gesell- was für uns auch mal entspannter war, denn normalerweise fahren wir täglich bis zu 7 Stunden Auto. Ein Bisschen ausserhalb waren wir auf einem schönen und sehr sauberen Camping. Von dort aus fuhren wir mit dem Taxi zum Hafen, um dort die Seelöwen zu bestaunen. Zu Mittag assen wir beim Hafen in einem Fischrestaurant Fischspezialitäten, doch das Essen war alles andere als gut. Das mässige Essen wurde allerdings durch einen sehr netten Taxifahrer kompensiert, welcher in Mar del Plata aufgewachsen ist und uns eine super Stadtrundfahrt in seinem Taxi gab.


Der nächste Stop, am 07. Oktober, war Bahia Blanca. Nicolas war mit der Federung von unserem Nissan Navara nicht ganz zufrieden, weshalb wir eine Werkstatt aufsuchten. In kürzester Zeit fanden wir eine super Werkstatt die uns von Bewohnern der kleinen Stadt empfohlen wurde. Wir blieben also den ganzen Tag bei der Werkstatt und die Jungs gaben auch ihr bestes! Innerhlab von 4 Stunden entfernten sie die Luftfederung und bogen die Blattfedern neu. Nach dem Reperatur machten wir eine Probefahrt. Der Werkstatt-Besuch hatte sich wirklich gelohnt. Das es schon nach 19 Uhr war, beschlossen wir vor der Werkstatt – bewacht durch zwei grandiose Wachhunde – zu schlafen.


Am 8. Oktober erreichten wir den Badeort „Balneario el Condor“. Auf dem Gemeindecamping wurden wir herzlichst von den beiden Pächtern begrüsst. Aufgrund der Infrasturktur (Bäume & heisses Wasser) entschieden wir, am nächsten Tag nicht gleich weiter zu reisen. So wurde der 9. Oktober ein weiterer Waschtag, der vor allem der Bettwäsche gewidmet war. Nach dem wir alle Wäsche gewaschen hatten, besuchten wir die grösste Kolonie Felsensittiche in Argentinien.


Am 10. Oktober fuhren wir über 200 km unbefestigte Strassen nach Las Grutas. Dort übernachteten wir auf dem Campingplatz der Polizei „De Rio Negro“.


Aktuell befinden wir uns beim Besucherzentrum der Insel Valdes. Die letzte Nacht haben wir am Strand übernachtet. Heute morgen standen wir um 06.00 Uhr auf, um uns die Wale anzuschauen, welche sich gerade unmittelbar vor dem Strand paaren. Diese Eindrücke sind einmalig! Neben den Walen haben wir auch noch Robben gesehen, welche nur rund 10 Meter vor unseren Füssen durchgeschwommen sind.

6 Comments

  1. Bea sagt:

    Sooo schön 🙂

  2. Kieninger's sagt:

    Hallo zusammen
    ganz toll Eure Reise…..:-)
    und die wunderschönen Bilder mit der interessanten Reisebeschreibung.
    Weiterhin viel Glück, gute Fahrt und alles Gute.

    Liebe Grüsse an alle aus dem Rheintal, wo’s auch Wellensittiche gibt 🙂
    Marika und PapaPädi

    PS: Nici, aus dem gestrandeten Wal hättest Du mit dem Kieferknochen eine Blattfeder gehabt 🙂 (doityourself)

  3. Nadja sagt:

    Danke für den wieder tollen interessanten bericht😘😘😘

  4. Patrik kobler sagt:

    Hallo zusammen
    Ihr habt ja schon viel erlebt. Es ist sehr interessant euch auf dieser seite zu verfolgen. Wir freuen uns schon auf den nächsten post und wünschen euch weiterhin eine gute und vorallem sichere fahrt. Viele liebe grüsse aus rorschach.

  5. Renat Kieninger sagt:

    Hallo Zusammen und ein Grüezi an Alle. Herzlichen Dank für den tollen und schönen Reisebericht. Die Fotos sind super. Danke.
    Wir haben jetzt OLMA Zeit und es ist recht kalt. Heute Freitag kommt Papa zum Mittagessen. Es gibt Spagetti.
    Opa war heut morgen schon in der Physio und ich beim Osteopathen.
    Am Dienstag bis Freitag gehen wir nochmals ins Tannheimertal, Sonnenhof. Die Kinder haben Herbstferien.
    Nadja, Juan und Raul sind in Spanien bis nächsten Donnerstag
    Wir wünschen Euch allen weiterhin alles Gute und viele neue Eindrücke und weiterhin gute FAHRT.
    Herzliche Grüsse
    Renate und Dieter
    OMA und OPA