Positive und negative Überraschungen
Januar 20, 2017
Galapagosinseln
Februar 16, 2017
Show all

Regenwald

Den letzten Abend in Cuenca verbrachten wir mit unserem Mechaniker und dem Campingplatzbesitzer. Zur Feier des bevorstehenden Geburtstags (21. Januar) von Nicolas veranstalteten Sie ein grossartiges „Assado“. Wir hatten einen wundervollen und unterhaltsamen Abend bevor wir uns am nächsten Tag auf die Reise in Richtung Norden machten.


Auf unserer weiteren Reise verbrachten wir ca. eine Woche im ecuadorianischen Tiefland. Diese Gegend ist durch den Amazonas Regenwald (sekundär Regenwald) geprägt. Entlang unserer Route war es sehr heiss und die Luftfeuchtigkeit stieg von Ort zu Ort. Dieses Klima gefiel uns als Schweizer eher weniger. Dafür freuten sich aber die Stechmücken umso mehr 😀


Eines der Highlights unterwegs war die Auffangstation für verletzte oder verwahrloste Tiere in Puyo, welche von einem Schweizer gegründet wurde.


Von Puyo fuhren wir weiter nach Puerto Misahualli, wo wir auf einer Eco-Lodge übernachteten. Die Eco-Lodge wird von einem indigenen Stamm betrieben. Neben dem Tourismus verdienen die Menschen hier zusätzliches Geld durch eine grosse Fischzucht. Dies gefiel vorallem Nicolas sehr 😉

Ursprünglich wollten wir vor Ort eine Dschungeltour machen. Leider befanden wir uns noch immer im Sekundärregenwald und eine Tour in den Primärregenwald hätte mindestens 5 Tage gedauert. Aus diesem Grund entschieden wir uns gegen die Dschungeltour. Die Einheimischen bemühten sich allerdings sehr und schlugen uns vor, den sich in der Nähe befindlichen „Amazoonico“ zu besuchen. Jedoch konnte uns auch dieser Vorschlag nicht überzeugen, da der Besuch des Zoos eine eher teuere Angelegenheit gewesen wäre. Zudem hatten wir ja erst gerade die Auffangsstation in Puyo besucht. 😉


 

Von Puerto Misahualli fuhren wir weiter nach Quito, um von dort aus ein Lastminute Angebot zu den Galapagosinseln zu ergattern (Reisebericht Galapagosinseln folgt in ca. 3 Wochen- ihr könnt euch freuen).

10 Comments

  1. Nadja sagt:

    😄😄yeh so herzig die äfflis…

  2. Monika Gabler sagt:

    Sieht sehr tropisch aus bei euch. Wie bei uns auf Christmas Island. Affen haben wir hier leider nicht. Dafür allerlei anderes Getier. Wir sind sehr gespannt auf eure Galapagoserlebnisse!

    • Nicolas sagt:

      Super. Wie geht es Euch sonst so? Genre werden wir Euch benachrichtigen, sobald wir den Galapagosbericht veröffentlicht haben. Liebe Grüsse vom Äquator

  3. d^rhintaler sagt:

    wie war das mit dem Souvenir mitbringen ?
    Ich hätte gerne das schwarze Äffli 🙂

  4. Uschi Tisch sagt:

    der Fuss sieht schlimm aus, geht es unterdessen besser?

    • Nicolas sagt:

      Hallo Uschi, vielen Dank der Nachfrage! Leider hat sich alles entzündet und das Bein ist sehr geschwollen. Nehme aus diesem Grund seit gestern ein Antihistaminika. Liebs Grüessli Sarah

  5. Renat Kieninger sagt:

    Das sind ja wieder schöne Fotos und der Bericht ist wieder super. Vielen Dank.
    Wir waren ja in Hurgada und haben auch schön Fotos gemacht von den Blumen und Palmen, aber
    in keiner Dimension wie ihr das erlebt.
    Liebe Grüsse

  6. Andres Rodríguez sagt:

    Hola.
    Los felicito, los vi hoy 09-02-17
    En Popayán y me causó mucha curiosidad ver sus casas rodantes así que los busque en la red
    Me gustaría seguir en contacto. .

    • Nicolas sagt:

      Hola Andres,
      Muchas gracias por su comentario! Nos gusta mucho que usted nos ha contactado! Usted tambien es viajero?
      Cordialmente
      Nicolas