Regenwald
Februar 4, 2017
Fahrzeugtechnik
März 7, 2017
Show all

Galapagosinseln

der Hafen

Galapagosinseln 27.01.2017 bis 01.02.2017

 

Dank eines tollen Last-Minute Angebots und der super Reise-Agentin Kerstin konnten wir für 5 Tage auf die Galapagosinseln fliegen und wundervolle Erfahrungen sammeln. (Infos für Interessenten folgen in einem anderen Blogeintrag)

Schon sehr früh ging es am Freitag, den 27.01, los. Wir flogen extra einen Tag eher, da wir ansonsten am nächsten Tag viel Stress gehabt hätten nach Ankunft…. Es lohnte sich!


Bald im Anschluss an die Ankunft in unserem Hostel, gingen wir an den Strand und assen dort fantastische Meeresfrüchte zu Mittag! Danach wollten wir am Strand noch etwas schwimmen. Es waren gefühlte 40 Grad auf der Insel! Doch der Strand war mit Seehunden und ihren Babys gefüllt und es wäre zu gefährlich gewesen, dort einen Fuss ins Meer zu setzen.

Also fragten wir Einheimische, wo man baden kann und dorthin gingen wir auch. Zur Überraschung waren auch dort ein paar Seehunde, welche mit uns im Meer badeten. Es war ein aufregendes Gefühl… 😀


Überpünktlich standen wir am nächsten Morgen um 10:30 Uhr am Hafen, um dort dann auf die 4-stöckige Santa Cruz II zu gehen. Wir und die 57 anderen Gäste wurden um 11:30 Uhr mit Zodiacs, welche Platz für jeweils 16 Personen hatten, abgeholt.

Beim Schiff angekommen bezogen wir erst einmal unsere erstklassigen Kabinen (übrigens mit einem riesigen Fenster) und packten alles aus. Schon wenige Minuten später ging der erste Probealarm los und wir wurden instruiert, wie wir uns im Notfall zu verhalten hätten.


Anschliessend wartete eine wunderbare Crew auf uns – welche übrigens während der nachfolgenden 5 Tage immer einen hervorragenden Job machte! Das Essen war ausgezeichnet! Morgens und Mittags gab es immer ein reichhaltiges Buffet und Abends gab es erstklassige Tellergerichte nach Wahl.

Dank der Antireisekrankheitspillen, welche es gratis auf dem Schiff gab, wurde zum Glück niemand von uns ernsthaft seekrank und dies trotz der starken Wellen, welche immer wieder und vor allem Nachts unser Schiff zum wanken brachten.

Am ersten Tag nach dem Mittagessen wurden wir in Gruppen aufgeteilt und stiegen mit 12 anderen Passagieren in den Zodiac, welcher uns in eine schöne Bucht brachte. Dort konnten wir die „berühmten“ Vögel: Nazca Boobies (Nazcatölpel), Red-footed Boobies (Rotfusstölpel) und Blue-footed Boobies (Blaufusstölpel) bewundern.

Danach durften wir schnorcheln gehen. Wir sahen sehr viele bunte Fische, viele Weissspitzen Riffhaie und Seesterne. Es war unglaublich!


Zurück auf dem Boot hiess der nächste Programmpunkt: „Briefing für den nächsten Tag“. Die nächsten Tage waren prall  gefüllt. Wir starteten morgens um 8.15 Uhr und hörten frühstens um 19 Uhr mit den Aktivitäten auf. Um 19:30 gab es immer Dinner.

Ausruhen war also nicht! Wir wurden jeden Morgen um 7 Uhr wie im Militär (nur liebevoller) geweckt. Danach gingen wir zum Frühstück und meistens um 8:15 Uhr ging das Tagesprogramm los.

Wir zählen jetzt nicht jeden Tag einzeln auf, ansonsten müssten wir 10 Seiten Blog schreiben. 😀

Wir gingen wandern und sahen entweder Vögel oder die verschiedenen Arten von Landleguanen oder Wasserleguanen, natürlich jede Menge Seehunde mit ihren Babys, Riesen-Landschildkröten, Rochen, Wasserschildkröten und natürlich sehr viel Natur und Vulkangesteine.

Also jede Menge Abwechslung!


Hier noch ein paar Videos:

 

 

 

 

 

7 Comments

  1. Nadja sagt:

    Da muss man nichts schreiben.. einfach diese bilder geniessen..😄😄danke😘

  2. Renat Kieninger sagt:

    Vielen Dank für den schönen interessanten Blog. Die
    Fotos sind so schön. Danke.

  3. d'Rhintaler sagt:

    das kann Euch niemand mehr nehmen 🙂

  4. patrikkobler sagt:

    Das sind sooooooo schöööööni Bilder!!!!!
    Und so cooli Seelöwe (vorallem de uf em Bänkli).
    Das sind unvergessliche Moment für eu.
    Witerhin gueti Fahrt und no viel so Moment.

  5. Bea sagt:

    Das sind wunderbare Bilder. Moana war natürlich ganz begeistert. Vielen Dank. 🙂
    Voll schön. Ganz liebi Grüess au vo dä Moana.

  6. Christine sagt:

    Wunderschöne Bilder…
    wünsche euch weiterhin viele schöne Eindrücke

  7. Monika sagt:

    Wie toll was ihr dort erlebt habt. Die Boobies gibt es bei uns auf der Insel auch. Und sie brüten gerade.