Reiseberichte

Juli 25, 2017

USA Teil 2 – Abschluss & Heimreise

Tulsa, Oklahoma: Insgesamt verbrachten wir fast zwei Wochen in Tulsa, Oklahoma, bei Nicolas Cousine und ihrer Familie. Während dieser Zeit lernten wir das Landleben und die […]
Mai 4, 2017

USA – Teil 1

Einreise 13.04.17 in die USA, Californien: In Tecate hatten wir den letzten Kontakt mit Mexiko. Die sehr netten mexikanischen Grenzbeamte verabschiedeten uns aus Mexiko und gaben […]
April 8, 2017

Naturphänomene

Ausserhalb von Mexiko City: Heute wurden wir das erste Mal mit Korruption konfrontiert. An einer Autobahn-Zahlstelle wurden wir von einem Polizisten angehalten. Dieser forderte unsere Papiere. […]
März 23, 2017

Fiesta, Fiesta Mexicana

In Veracruz angekommen (03.03.2017), gingen wir davon aus, unsere Wohnmobile bald wieder in Empfang nehmen zu können. Aufgrund eines Sturms konnte unser Schiff aber fast eine […]
März 12, 2017

Von Süd nach Nord

Nach dem wundervollen Besuch der Galapagosinseln flogen wir wieder zurück nach Quito, wo wir nochmals einige Tage bei Arie verbrachten. Wir nutzten den Aufenthalt in Quito […]
Februar 16, 2017

Galapagosinseln

Galapagosinseln 27.01.2017 bis 01.02.2017   Dank eines tollen Last-Minute Angebots und der super Reise-Agentin Kerstin konnten wir für 5 Tage auf die Galapagosinseln fliegen und wundervolle […]
Februar 4, 2017

Regenwald

Den letzten Abend in Cuenca verbrachten wir mit unserem Mechaniker und dem Campingplatzbesitzer. Zur Feier des bevorstehenden Geburtstags (21. Januar) von Nicolas veranstalteten Sie ein grossartiges […]
Januar 20, 2017

Positive und negative Überraschungen

Update: 20’000 Kilometer Autofahrt, 6 Länder und seit dem 23.01 4 Monate unterwegs… 😉 Nach fast einer Woche Aufenthalt in Lima ging die Fahrt weiter nach […]
Januar 5, 2017

Machu Picchu, Nazca & Lima

Als nächstes führte die Reise weiter von Copacabana am Lago Titicaca nach Cusco in Peru. Ursprünglich wollten wir die rund 400 km lange Strecke auf zwei […]
Dezember 23, 2016

Bolivien; Klappe – die Zweite

Juhuuuu… unsere Reise ging von Iquique nach Arica und dann am nächsten Tag weiter nach Putre, Chile wo wir auf 3600 m.ü.M vor einem Hostel übernachteten, […]
Dezember 15, 2016

Einmal nach Bolivien und zurück

Nach zwei Tagen der Warterei und unzähligen Anrufen später, hat es die Werkstatt geschafft. Unser Auto läuft wieder (02.12.16) 🙂 Nachdem wir unser Auto abgeholt hatten, […]
Dezember 1, 2016

Nichts geht mehr….

Das gute WLAN an der Tankstelle in Villa Union, welches wir genutzt hatten, um unseren letzten Blogeintrag hochzuladen, nutzten wir auch noch um unsere Freunde und […]
November 25, 2016

From Sea To Sky – von 0 auf 3185 m.ü.M.

Zuerst die gute Nachricht: Peters Auge geht es wieder besser. Er konnte die Reise mit uns fortsetzen. Die schlechte Nachricht: leider haben wir die Internetverfügbarkeit in […]
November 12, 2016

Höhlenmenschen

Nach zwei erholsamen Tagen in El Calafate fuhren wir die berühmte Ruta 40 weiter in Richtung Norden. Auf der 333 km langen Fahrt nach Gobernador Gregores […]
November 5, 2016

Ice Age

Nach einer sehr erholsamen letzten Nacht in Tolhuin fuhren wir im Konvoi wieder in Richtung Norden. In Rio Grande versuchten wir noch unsere Gasflaschen auffüllen zu […]
Oktober 28, 2016

Strasse ans Ende der Welt

Nach unserem letzten Halt in Rada Tilly fuhren wir weiter nach Puerto San Julian. Eine Kleinstadt mit bewegter Seefahrer-Geschichte: „Der Hafen erhielt seinen Namen vom portugiesischen […]
Oktober 19, 2016

Schlammschlacht

Nicht weit von Gaiman/Trelew entfernt befindet sich Punta Tombo. Hier lebt während einigen Monaten im Jahr die grösste Kolonie der Magelan-Pinguine Argentiniens. Entlang des Strandes brüten […]
Oktober 18, 2016

Naturwunder Valdes

Am 12. und 13. Oktober besuchten wir den Naturpark auf der Halbinsel Valdes. Nachdem wir am 12. Oktober früh aufgestanden waren, um die Wale in der […]
Oktober 12, 2016

Seelöwen, Felsensittiche und Schotterpisten

Soooo Leute, nachdem wir nach keine Ahnung wieviel Tagen endlich wieder einmal W-Lan haben, kommt hier mal ein klein wenig Material zum Vorschein! ;-D Da wir […]
Oktober 4, 2016

…und ab nach Argentinien!

Am 30.09 verliessen wir nun Uruguay und fuhren nach Argentinien. Der Grenzübertritt verlief reibungslos und dauerte nur ca. 40 Minuten. Von da aus ging es Richtung […]
September 29, 2016

Der Kopf raucht…

Die Abholung unserer Wohnmobile stand bevor. Montagmorgen, 26. September, um 8.30 Uhr standen wir bereits vor der „Migracion“ um unser „Certificado de llegada“ abzuholen. Dies war […]
September 27, 2016

Unser Flug und Ankunft in Montevideo

Am Freitag, den 23.09.16, war es endlich soweit. Wir konnten den Abflug nach Montevideo kaum noch erwarten. Nicolas und ich waren schon seit 03:30 Uhr wach, […]
September 22, 2016

Der Abflug rückt näher

Morgen ist der grosse Tag und unser Abenteuer kann endlich beginnen! Wir sind alle schon richtig aufgeregt und realisieren immer mehr, dass wir bald unsere geliebte […]