Hamburger Hafen
September 11, 2016
Unser Flug und Ankunft in Montevideo
September 27, 2016
Show all

Der Abflug rückt näher

Morgen ist der grosse Tag und unser Abenteuer kann endlich beginnen!

Wir sind alle schon richtig aufgeregt und realisieren immer mehr, dass wir bald unsere geliebte Schweiz verlassen. Doch jetzt müssen erst einmal die Koffer gepackt werden, welche wir für wenig Geld in einem Gebrauchtwarenladen gekauft haben. Die Koffer werden wir in Uruguay verschenken, da wir für diese keinen Platz mehr haben in unseren Fahrzeugen! ;-D

Desweiteren müssen alle notwendigen Dokumente für die Fahrzeuge, Autoschlüssel, Pässe, Medikamente usw. eingepackt werden.  Wir hoffen, dass wir nichts vergessen! Zum Glück sind wir 4 Köpfe und können einander behilflich sein. Auch müssen wir noch alle Versicherungsdokumente ausdrucken, damit wir die beiden Wohnmobile in Montevideo aus dem Hafen ausführen können. Leider  fehlt bis jetzt noch immer der Versicherungsnachweis für das mitgeführte Motorrad. Wir hoffen allerdings, dass dieser bis am Montag noch eintrifft. Ansonsten haben wir noch immer die Einzahlungsbestätigung, welche hoffentlich reicht, um das Motorrad aus dem Hafen zu kriegen. Falls nicht, brauchen wir dann einen Plan B 😉

Die letzten Tage waren geprägt von Besuchen und Abschiedsfesten. Wir hatten das Vergnügen Silvia und Beat Plüss kennen lernen zu dürfen. Beide sind erfahrene Overlander und haben mit Ihrem Pickup Wohnmobil schon ganz Zentralasien sowie Südamerika bereist. An dieser Stelle möchte ich gerne auf ihre Homepage verweisen.
Darüber hinaus haben wir auch noch die Familie Grundmann besucht. Diese nahmen an einer sechsmonatigen, geführten Panamericana Reise mit Seabridge Teil. Sie zeigten uns ihre Fotoalben, welche unsere Vorfreude nur noch weiter steigerte.

Es fällt uns schwer, uns von unseren Familien und Freunden zu verabschieden. Für mich ist es besonders schwer, da ich noch nie soweit von zu Hause weg war und meine Familie zurück lassen muss. Ich lasse mich allerdings nicht entmutigen, da ich mich sehr auf das Abenteuer Panamericana freue 🙂

So, jetzt müssen wir erst einmal unseren 17 Stunden Flug hinter uns bringen und ankommen. Wir hoffen, dass die Kompressionsstrümpfe und Nackenhörnchen hilfreich sein werden! 😉

4 Comments

  1. martin sagt:

    Hoffe das ihr gut angemkommrn seit auf eurer ersten Etappe
    liebe Grüsse Götti

  2. Nicolas sagt:

    Vielen Dank für Deinen Kommentart. Ja, sind soeben gut in Montevideo angekommen. Der Reisebericht folgt bald als neuer Eintrag 🙂 lg

  3. patty sagt:

    Denke an Euch Alle !
    Enjoy !!!
    Liebe Gruesse aus Paris